Dr.in Sarah Maupeu
COACHING MIT KUNST

Strick dir dein Business!

Ein Workshop zur kreativen und nachhaltigen Business-Entwicklung für Gründer:innen, Selbstständige und Unternehmer:innen: mit Stricken, gemeinsamer Selbstreflexion und Erfahrungsaustausch

Hast du Lust, gemeinsam mit Gleichgesinnten dich und dein Business zu reflektieren und dich über deine bisherigen Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen? Möchtest du nicht nur theoretisch darüber nachdenken, sondern „Hands-on“ spüren, wie du tickst, was dich auszeichnet und worin das Potenzial deines Business liegt?

Wir laden dich herzlich ein, dir einen Nachmittag lang Zeit zu gönnen, um mithilfe von Nadel, Wolle und Maschen zu entdecken, wie du deine Projekte angehst, was dich in den kreativen Flow bringt und wie du mit Hindernissen und Herausforderungen umgehst.

Im Workshop nutzen wir das Stricken als Metapher und Analogie, damit du dich besser kennenlernen und in Worte fassen kannst, was dich als Unternehmer:in beschäftigt und bewegt: Was hat beispielsweise ein Strickmuster mit deinem beruflichen Netzwerk zu tun? Durch das handwerkliche Tun beim Stricken kommen die Gedanken ins Fließen und es werden mal auf eine ganz andere Weise spannende Denkprozesse angestoßen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse im Stricken erforderlich. Wenn du kein eigenes Strickzeug hast, stellen wir dir Material zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.

Themen, die wir im Workshop "bestricken" und besprechen:

  • Wofür steht die Selbstständigkeit in deinem Leben?
  • Wie gehst du die Gründung oder Selbstständigkeit an?
  • Wie kannst du dein Business kreativ und nachhaltig gestalten?
  • Was ist dein “roter Faden”?
  • Wie gehst du mit Rückschlägen, Scheitern und Lernen um?
  • Was macht dir Freude und geht dir leicht von der Hand?

Wann: 7. Juni 2024, 16:00-18:30 Uhr

Wo: La Pausa Giornaliera, Nonnendammallee 90, 13629 Berlin

Einführungspreis: 65 Euro (inkl. 1 Softgetränk und 1 Pizza)

Anmeldung unter: StrickDirDeinBusiness@posteo.de
(begrenzte Teilnehmer:innenzahl)

Über uns:

Wir, Constance und Sarah, haben beide schon einige Projekte gemeinsam „bestrickt“ und besprochen. Wir haben Löcher produziert und geschlossen und den roten Faden immer wieder aufgenommen. Uns hat verblüfft, wie viel Übereinstimmung es zwischen unserem Handeln, Denken und Fühlen beim Stricken und unserer Arbeit als Unternehmerinnen gibt. Wir staunen jedes Mal, wie abstrakte Gedanken greifbare Gestalt annehmen und das Stricken uns zu neuen Ideen inspiriert. Dabei steht jede Masche für einen kleinen Schritt: auswählen, Entscheidungen treffen, authentisch bleiben und so das Netz stricken, das zu uns passt.

Sarah Maupeu

Lässt als Kunsthistorikerin, Coach und Kunsttherapeutin im Workshop inspirierende Beispiele von Strick-Kunst einfließen. Sie begleitet dich mit Fragen und Impulsen in der Selbsterkundung und Potenzial-entfaltung.

Sarah hat in der Grundschule mit großem Widerwillen stricken gelernt und ist seitdem technisch nicht sehr viel weitergekommen. Sie ist ein lebendes Beispiel dafür, dass Business-Entwicklung mit Stricken auch mit minimalen Strickfähigkeiten zu wunderbaren Erkenntnissen führt.

In Kooperation mit Constance Karlinsky:

Verknüpft als Beraterin und Coach ihre betriebswirtschaftliche Expertise zu Finanzierung und Vertrieb mit ihren Erfahrungen aus Nachhaltigkeits-projekten. Im Workshop steht sie dir bei Fragen zu nachhaltigen Geschäfts-modellen und Veränderungsprozessen mit Rat und Tat sowie mit Nadel, Wolle und Strickmustern zur Seite.

Constance hat das Stricken früh bei ihrer Omi gelernt. Aktuell erkundet sie, wie die Leichtigkeit beim Stricken auf die Selbstständigkeit übertragen werden kann: zum Beispiel das Ausprobieren von Mustern, einfach weil es Spaß macht.

Newsletter abonnieren

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie die intensive Beschäftigung mit Kunst tiefe Erkenntnisse und nachhaltige Veränderungen bewirken kann?

Alle paar Monate schreibe ich einen Newsletter mit Tipps und Ideen, wie wir uns mit Kunstwerken selbst reflektieren und Veränderungsprozesse anstoßen können. Du bekommst von mir außerdem Hinweise auf spannende Ausstellungen und aktuelle Angebote von COACHING MIT KUNST.

Kommst du mit auf die Entdeckungsreise?



Photo credits

Titelbild: Miriam Alonso auf pexels.com

Porträtfoto Constance Karlinsky von Carmen Jasmyn Hoffmann

Porträtfoto Sarah Maupeu von Carmen Jasmyn Hoffmann